Kurse

Kurse

Für die Teilnahme an den Kursen bitte telefonisch anmelden

Aktuell

Die Kursplanung beruht auf der aktuellen Pandemie – Situation in Weimar und den geltenden Hygienebestimmungen.

Eine Form der Geburtsvorbereitung als 1:1 Gespräch ist nach Terminvereinbarung in meiner Praxis möglich, auch vielleicht als Ergänzung zu einem Online-Kurs.

Dies gilt auch für die Rückbildungsgymnasik: wenn in einem Online-Kurs individuelle Fragen nicht geklärt werden können, können Sie einen Termin in der Praxis mit mir vereinbaren.

Rückbildung im Familienzentrum

Startet am 18.04.2024, jeden Donnerstag

9.30 – 10.45 Uhr

Der erste Kurs nach der Geburt dient der Wiederfindung des Gleichgewichtes, der Stärkung des Beckenbodens und einem leichten Muskelaufbau. Die Babies können mitgebracht werden und am Ende können wir noch eine Tasse Tee zusammen trinken ; hier können wir uns zu aktuelle Fragen oder auch Mitteilungen austauschen.

Anmeldung bitte über die Telefonsprechstunde

Schwangerschaft in Bewegung

Startet am 02.05.2024, jeden Donnerstag

15:30 -16:30

Kosten: 35 Euro / 5 Treffen

Während der Schwangerschaft finden im Körper der Frau durch die Entwicklung des Kindes große Veränderungen statt. Diese können wir begleiten und versuchen, durch Übungen besser umzusetzen.

Der Kurs ist kein Geburtsvorbereitungskurs, sondern eher als eine Ergänzung zu sehen und kann in allen Schwangerschaftswochen besucht werden.

Es werden auch Entspannungsübungen und Phantasiereisen angeboten, Fragen können mitgebracht und bearbeitet werden.

Anmeldung über die Telefonsprechstunde